Eingabehilfen öffnen
Zum Hauptinhalt springen

Leichte Sprache

PiPaPo Cottbus

Spiel, Spaß und Bewegung für Kinder

Willkommen im PiPaPo.

Das PiPaPo ist ein großer Indoor-Spielplatz.

Indoor bedeutet:
Der Spielplatz ist in einer Halle.

Kinder können hier spielen, klettern und toben.

Das ist bei jedem Wetter möglich.

Was gibt es im PiPaPo?

Im PiPaPo gibt es viele Spiel-Möglichkeiten.

Zum Beispiel:

  • Kletter-Geräte
  • Trampoline
  • Rutschen
  • ein Bälle-Bad
  • eine Kletter-Wand
  • Tretautos
  • Tisch-Kicker
  • Air-Hockey
  • Tisch-Tennis
  • einen Bereich für kleine Kinder
  • viele weitere Spiel-Angebote

Für wen ist das PiPaPo?

Das PiPaPo ist für:
  • Kinder
  • Familien
  • Gruppen
  • Schul-Klassen
  • Kinder-Gärten
Alle Kinder sollen Spaß haben und sich bewegen können.

Kinder-Geburtstag feiern

Im PiPaPo können Kinder ihren Geburtstag feiern.

Die Kinder spielen zusammen.

Für die Feier gibt es verschiedene Angebote.

Wenn Sie einen Geburtstag planen möchten:

Sprechen Sie uns an.

Wir beraten Sie gern.

Essen und Trinken

Im PiPaPo können Sie Essen und Getränke kaufen.

Bitte bringen Sie keine eigenen Speisen und Getränke mit.

Eine Ausnahme gilt für Baby-Nahrung.

Wichtige Regeln

Damit alle Kinder sicher spielen können:

  • Bitte tragen Sie Socken.
  • Hören Sie auf die Anweisungen der Mitarbeiter.
  • Gehen Sie vorsichtig mit den Spiel-Geräten um.
  • Nehmen Sie Rücksicht auf andere Kinder.

Eintritt

Für den Besuch wird Eintritt bezahlt.

Die Preise können sich ändern.

Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch über die aktuellen Preise.

Menschen mit Schwerbehinderung erhalten Ermäßigungen.

Öffnungszeiten

Die Öffnungs-Zeiten können sich ändern.

Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch über die aktuellen Zeiten.

So finden Sie uns

PiPaPo Cottbus
Welzower Straße 26
03048 Cottbus

Kontakt

Telefon: 0355 2892037
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Barrierefreiheit

Wir möchten, dass möglichst viele Menschen unser Angebot nutzen können.

Wenn Sie Fragen zur Barriere-Freiheit haben:

Rufen Sie uns an.

Wir helfen Ihnen gern weiter.

Erklärung schwieriger Wörter

Indoor-Spielplatz

Ein Indoor-Spielplatz ist ein Spielplatz in einem Gebäude.

Barrierefreiheit

Barrierefreiheit bedeutet:

Menschen mit und ohne Behinderung können ein Angebot möglichst einfach nutzen.

Ermäßigung

Eine Ermäßigung bedeutet:

Man bezahlt weniger Geld als andere Besucher.